Welpen

Welpen

Welpen aufziehen ist immer wieder ein kleines Wunder

Zeitweise haben wir liebevoll IN der Familie aufgezogene Welpen ab zugeben.

Hundezucht

Hundezucht bedeutet für mich, Verantworung für die Nachzucht gesunder, wesensfester und sozial verträglicher Hunde zu übernehmen. Dies ist mit ein Grund, warum unsere Welpen nach den strengen Zuchtrichtlinien des Klub für Terrier e.V. (KfT) im Verband des Deutschen Hundewesens (VDH), übrigens dem einzigen Verband in Deutschland, welcher von der FCI anerkannt ist, gezüchtet werden.
Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil der Familie, sie leben nicht bei uns, sondern MIT uns! Wir wissen um deren Bedürfnisse, um die Grundlagen einer sachgemäßen Haltung, Aufzucht, der Erziehung und Sozialisation unserer Nachzucht.

Unser Hauptanliegen ist es, gesunden, wesensfesten Welpen einen gut geprägten Start ins Leben zu geben. Deswegen werden unsere Welpen schon früh in das gesamte Rudel integriert. Die Welpen ziehen frühestens ab der 9./10. Lebenswoche in ihre neuen Familien um. Die vielen positiven Rückmeldungen der neuen Besitzer zeigen mir, dass dies der richtige Weg und auch der richtige Zeitpunkt ist!

Wir wünschen uns ausdrücklich einen frühzeitigen Kontakt mit den neuen Besitzern und bieten Ihnen an, Sie ein Hundeleben lang zu begleiten.


Mit dem Verkauf eines Hundewelpen endet NICHT unsere Verantwortung als Züchter für diesen!


Haben Sie bitte Verständnis, dass telefonisch keine Welpen reserviert werden bzw. eine Zusage erteilt wird! So wie Sie uns und unsere Hunde bzw. unsere Zucht erst kennenlernen möchten, so möchten auch wir erst die eventuellen neuen Eltern unserer Welpen kennenlernen!


Für alle Ihre Fragen haben wir jedoch ein offenes Ohr!!!




Zuchtziel


An allererster Stelle stehen für mich die GESUNDHEIT und das WESEN meiner Hunde und Nachzuchten, danach folgt der RASSESTANDARD und zuletzt steht die SCHÖNHEIT!


Viele Championtitel sagen wenig über den Charakter und die Zuchttauglichkeit eines Hundes und dessen Nachkommen aus.

Wie Eingangs schon geschrieben, lege ich allergrößten Wert auf die Gesundheit. Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass meine Hunde gesund sind, an keinen Allergien leiden, ein fantastisches Wesen haben und zudem noch eine gehörige Portion Urinstinkt in sich tragen!


Dies ist für mich eine sehr wichtige Grundlage für meine Zucht!


Leider gibt es weder für uns, noch für die Tiere einen Garantieschein für ein langes, gesundes Leben. Meine Aufgabe als Züchter sehe ich u.a. darin, die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit Zwei- und Vierbeiner zusammen viele glückliche Jahre verbringen können.


Dem Rassestandard so nahe wie nur möglich zu kommen, dabei die Gesundheit und das Wesen der Hunde nicht aus den Augen verlieren, das ist das Ziel, das ich erreichen möchte.

Share by: