Wir lebenHaus mit unseren Hunden in einem alten, wunderschönen Bauernhaus aus dem 17.Jahrhundert auf einem knapp 3000 qm großem Grundstück in der kleinen Ortschaft Raitenbuch bei Berching. Der kleine Ort ist nur wenige Kilometer vom schönen Altmühltahl entfernt. 

Unsere Hunde haben hier jede Menge Platz zum toben, spielen und einfach nur faul herumliegen. Gehen wir spazieren, brauchen wir „nur einmal umzufallen“ und haben Felder, Wiesen und Wald vor uns. Für die Hunde ist dies immer wieder eine willkommene Abwechslung, gibt es für sie doch außerhalb des Grundstückes noch viel viel mehr zu be- und erschnüffeln! Außerdem kann Hund mal wieder richtig übers Feld galoppieren, oder sich einfach nur (sehr zur Freude von Frauchen) im Acker wälzen!

Während Herrchen tagsüber einer „ganz normalen“ Arbeit nachgeht, kümmert sich Frauchen um Haus, Hunde, Kinder, Garten usw.

Unsere Hunde leben alle MIT UNS IN der Familie und IM Haus. Eine Zwingerhaltung sowie eine separierte Haltung vom täglichen Leben lehnen wir kategorisch ab.

Für unsere Kleinsten (Welpen) haben wir ein eigenes Zimmer mit direktem Zugang zur Südseite des Gartens. Hier können die Mamas in Ruhe ihre Welpen zur Welt bringen, sie versorgen und groß ziehen, ohne den Anschluss an die Familie und das Rudel zu verlieren. Lediglich während der ersten Wochen ist ein Türgitter zum Wohnzimmer hin angebracht, um Mutter und Welpen die notwendige Ruhe vor allzu neugierigen Nasen zu geben. Sind die Welpen dann größer und schon sicher auf ihren Beinchen, werden sie in das gesamte Rudel integriert, um ihnen einen möglichst gut geprägten Start ins Leben mitzugeben.