An allererster Stelle stehen für mich die GESUNDHEIT und das WESEN meiner Hunde und Nachzuchten, danach folgt der RASSESTANDARD und zuletzt steht die SCHÖNHEIT!

Viele Championtitel sagen nichts über den Charakter und die Zuchttauglichkeit eines Hundes und dessen Nachkommen aus.

Wie Eingangs schon geschrieben, lege ich allergrößten Wert auf die Gesundheit. Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass meine Hunde gesund sind, an keinen Allergien leiden, ein fantastisches Wesen haben und zudem noch eine gehörige Portion Urinstinkt in sich tragen!

Dies ist für mich eine sehr wichtige Grundlage für meine Zucht!

Leider gibt es weder für uns, noch für die Tiere einen Garantieschein für ein langes, gesundes Leben. Meine Aufgabe als Züchter sehe ich u.a. darin, die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit Zwei- und Vierbeiner zusammen viele glückliche Jahre verbringen können.

Dem Rassestandard so nahe wie nur möglich zu kommen, dabei die Gesundheit und das Wesen der Hunde nicht aus den Augen verlieren, das ist das Ziel, das ich erreichen möchte.