Aktuelles

Aktuelles

07.03.2022

8 Wochen sind wir jetzt schon alt. In der vergangenen Woche haben wir (fast) den ganzen Garten zum Austoben bekommen! Da gibt es noch so viel Neues zu entdecken! Heute mussten wir das erste Mal Auto fahren! Es ging zum Tierarzt. Auto fahren war sehr aufregend und beim Tierarzt sind wir gepiekst und betüttelt worden. Jetzt sind wir so richtig müde :)


27.02.2022

Heute sind wir 7 Wochen alt. Die Sonne hat uns heute den ganzen Tag verwöhnt. Und obwohl es kalt war, haben wir es genossen, uns draußen auszutoben. Aber es gab heute Nachmittag sehr seltsame, laute Geräusche - da waren wir erst einmal etwas "irritiert".


Die Jugend im Dorf hat heute "ihren Fasching" eingeleitet :) Wie vor Corona üblich, zogen sie heute mit Traktor, Faschingswagen und lauter Musik von Haus zu Haus durchs Dorf. Die Welpen waren anfänglich etwas "irritiert" und "ratlos", haben aber durch Rosis Gelassenheit relativ schnell erkannt - da droht uns keine Gefahr!


21.02.2022

Nachdem wir super schnell gelernt haben, wie wir von der Terrasse in den Garten und wieder zurück kommen, wurde unser Auslauf am Wochenende vergrößert! Das war spannend! Wir natürlich mittendrin im Geschehen. Mit unseren 6 Wochen sind wir schon richtig mutig und voller Tatendrang.


14.02.2022

Die Post geht ab! Ja, wir haben überwiegend Blödsinn im Kopf - schließlich sind wir 5 Wochen alt, erkunden und klauen ALLES!

Essen klappt prima aber die Milch von Mama lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Die Terrasse haben wir "eingenommen" und Frauchen übt schon mit uns den "richtigen" Weg in den Garten. Das wird ein Spaß - da gibt es noch viel mehr zu entdecken.


Eine kleine Neuigkeit gibt es noch: Ich, Fräulein lila, bin jetzt Mrs. hellgrün - schick oder? Angeblich hat mir mein Halsbändchen nicht mehr gepasst ....



06.02.2022

Jetzt sind wir schon 4 Wochen alt und ganz schön aktiv! Unser "Freilauf" wurde heute vergrößert und wir haben gleich "rennen" geübt! Die Terrasse ist auch welpensicher gemacht worden. Nur leider ist heute so gar kein Wetter für draußen. Es regnet und stürmt und da haben wir nur mal kurz unsere Näschen hinaus gesteckt. Dafür gab es heute zum ersten Mal etwas völlig Neues für uns: Rinderhack - hmmm, war echt lecker!


29.01.2022

Morgen sind wir schon 3 Wochen alt! In der vergangenen Woche haben wir richtig "große Sprünge" gemacht: Unsere Augen sind offen und nun können wir zumindest zwischen hell und dunkel unterscheiden. Die Öhrchen sind auch offen und nun bekommen wir ALLES mit :) Unsere Wurf- und Schlafhöhle können wir jetzt auch selbständig verlassen - (noch) nicht zur Freude unserer Mama. Der wäre es wahrscheinlich lieber, wir würden noch schön brav liegen bleiben. Ja, es tut sich was - nicht mehr lange und wir machen hier alles unsicher!

Seid heute haben wir auch Halsbändchen bekommen, jeder eine andere Farbe! Die Mädels rosa und lila, die Jungs blau und orange.




24.01.2022

Wir sind 14 Tage alt und bewegen uns schon recht flott in unserer Höhle. Unsere Näschen funktionieren ganz hervorragend! Obwohl wir noch nicht sehen können, finden wir Mama bzw. die Milchbar zielsicher. Unsere Hauptbeschäftigung ist immer noch schlafen. Frauchen meint, das es nicht mehr lange dauert und wir unsere Äuglein und Öhrchen öffnen. Dann ist wieder "anschleichen" im Welpenzimmer angesagt :)


15.01.2022

Morgen sind die kleinen Racker eine Woche alt und heute haben sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt! Man kann förmlich zusehen wie sie wachsen und gedeihen. Ab und an wird auch schon mal lautstark "Hunger" angemeldet ;)


11.01.2022

Sie wachsen und gedeihen! Über Nacht hat jedes Baby mindestens 30 Gramm zugenommen. Na ja, haben ja auch noch nichts anderes zu tun außer trinken, schlafen, trinken, schlafen ;)

Rosi ist eine vorbildliche Mama. Von wegen mal in den Garten um sich "die Beine zu vertreten" - nee, nee! In Windeseile das notwendige Geschäft erledigen und dann aber flott wieder rein zu den Kindern! Und wehe Frauchen geht nicht mit raus oder gleich wieder rein - das geht gar nicht! Ist immer wieder zum Schmunzeln :)


10.01.2022

Unsere Sonntagskinder sind am 09.01.2022 geboren!

Gestern Nachmittag hat Rosi vier gesunde und muntere Kinder (zwei Mädels und zwei Jungs) geboren. Rosi und den Babys geht es sehr gut. Die erste Nacht verlief sehr entspannt. Mama Rosi hat es sich mit ihren Kindern in der "Welpenhöhle" gemütlich gemacht. Da kann man sich prima von der Geburt erholen und die Milchbar ist ständig geöffnet.


 26.12.2021

Am 10. November haben wir uns samt Wohnwagen zum Decken nach Kempten aufgemacht. Nicht nur der sehr herzliche Empfang von Familie Kumpert und den Kerry-Jungs, sondern auch das tolle Wetter haben uns ein paar sehr schöne Tage beschert. Nun wissen wir auch, dass der Kurzurlaub erfolgreich war und wir uns Mitte Januar 2022 über Welpen von "Rosi" und "Russell" freuen dürfen!
Share by: